Kanzlei    Team    Rechtsgebiete    Karriere    Aktuell    Links    Kontakte
 
Über uns
Anfahrtsplan
... Wettbewerbsvorteile statt bloßer Rechtsberatung!

1978 legte Dr. Gerhard Eckert den Grundstein der heutigen Rechtsanwaltskanzlei
Eckert • Nittmann Rechtsanwälte GmbH. Von Anfang an spezialisierte er sich auf Wirtschafts-
und Gesellschaftsrecht.

Entsprechend wirtschaftsorientiert war Eckerts Unternehmensphilosophie:
Er wollte seinen Klienten Wettbewerbsvorteile bieten – nicht bloß juristische Beratung.
Fundierte Rechtskenntnisse, ein ausgeprägtes Wirtschaftsverständnis und Kreativität bei der Rechtsanwendung sollten die Grundlage dafür sein. Die Ambition hatte Erfolg. Schon bald konnte Eckert namhafte österreichische und internationale Unternehmen zu seinen Klienten zählen.

2001 gründete er die Rechtsanwaltspartnerschaft in Form einer GmbH.
Dieser Schritt war die strategische Antwort auf die zunehmende Dynamik und Internationalisierung der Rechts- und Wirtschaftsentwicklung.
Die ursprüngliche Spezialisierung setzten er und sein Team konsequent fort.




Heute umfassen die guten Dienste von E-N-R:
  • wirtschaftsgerechte Konzepte
  • klientenorientierte Problemlösungen und
  • juristisches Krisenmanagement.


  • E-N-R arbeitet mit Rechtsanwälten in der EU, in Osteuropa
    und in den USA zusammen. Darüber hinaus unterhält
    E-N-R enge Kontakte zu den Lehrstühlen vieler
    in- und ausländischer Universitäten.

    39 Jahre
    1978 - 2017
    ... Wettbewerbsvorteile
    statt blosser
    Rechtsberatung!